News

02.2024
Andrea F. hat eine neue Küche von uns bekommen und wir haben das Vergnügen gemeinsam mit ihr in ihrem neuen Lieblingsraum einen Kaffe zu trinken. Und dabei dürfen wir ihr ein paar Fragen stellen. 
Ein Interview über eine Küche, die vielleicht nicht ein Leben, aber definitv ein Zuhause verändert hat. 

Wie bist du darauf gekommen, deine Küche beim Tischler zu bestellen?
Ich wollte eine individuelle Küche und keine 'von der Stange'. Wir haben uns ehrlicherweise auch Küchen aus Küchenstudius angesehen, aber der Raum ist nie ideal ausgenutzt worden, es hätte eher reingestellt ausgesehen. Die Möbel sollten im Raum integriert werden, der Raum sollte also die Küche sein - nicht eine Küche im Raum stehen. 

Was waren deine Anforderungen an die Küche?
Ich wollte eine Küche in der ich alles unterbringen kann, vom Stil her eine Kombination zwischen 'zeitlos' und 'modern'. Harmonisch eingefügt in den vorhandenen Raum und eine Verbindung schaffen zum Wohnzimmer. Ausserdem mehr Arbeitsfläche und unbedingt einen größeren Kühlschrank! (Andrea schmunzelt und bietet uns ein gekühltes Mineralwasser an)

Wie war die Entstehungsphase der Küche für dich? 
Es war überraschend, wieviele Ideen bei der Planung durch Wolfgang gekommen sind, an die ich überhaupt nicht gedacht hab. Zum Beispiel der Glaskasten, um die Erinnerungsstücke von unseren Reisen aufzustellen. Oder die Lösung mit der ausfahrbaren Schublade im Eck, in dem der ganze Platz ausgenutzt wird und ich jetzt wunderbar meine ganzen Pfannen unterbringen kann. Die Kreativität hat mich gefreut, mit der er meine Vorstellungen, die ich zu dem Zeitpunkt gar nicht ausdrücken konnte, umgesetzt hat. Wolfgang hat trotzdem alles richtig verstanden. Jetzt gibt es eine abgehängte Decke und genügend Licht in der Küche! 
Was mich außerdem wahnsinnig fansziniert hat, war die Präzision bei der Montage und wie alles perfekt zusammengepasst hat. Das kann man anfangs gar nicht glauben, wenn die einzelnen Teile reingetragen werden! 

Was ist deine Lieblingssache an der Küche?
Der Kühlschrank, der Herd, die Farben, die Griffe! Wie sich die Küche anfühlt.  

Kochst du seit dem mehr? 
Ja, und viel lieber! (*lacht) Obwohl jetzt die Aufteilung ganz anders ist und die Arbeitsschritte ebenfalls, eine gewisse Umstellung war notwendig. Aber es macht sehr viel Spass. 

Was würdest du Jemandem raten, der gerne eine neue Küche hätte?
Zum Hasenburger Tischler zu gehen! :)
Sich viel über Geräte und Waschbecken zu informieren, es hat sich viel getan. Auch über Stile und Farben. Ah - und überlegt ganz genau, wo Strom gebraucht wird. Und dann die Wünsche ganz konkret äußern und darauf vertrauen, dass der Tischler daraus das Beste macht. Nicht ganz planlos zum Planungsgespräch zu gehen, damit der Tischler auch einen Anhalt hat, was man sich von der Küche wünscht und erwartet. Unmögliches verlangen und darauf vertrauen, dass das Möglichste passiert! 

Liebe Andrea, wir sind stolz, dass du so eine Freude mit deiner neuen Küche hast! Danke für deine Zeit, den guten Kaffe und das schöne Küchenprojekt mit dir!