News

... oder
Warum der drittbeste Tischler der Welt mit dem Fahrrad nach Hause fahren musste

Bronze Medaille für Wolfgang Ramminger. Es waren unglaublich spannende Tage! 

#teamhasenburger war mit einer Delegation von insgesamt 10 Personen dabei um mit Wolfgang mitzufiebern und ihn ordentlich anzufeuern! Nervenaufreibende vier Tage dauerte der Wettbewerb. Die Aufgabe war extrem herausfordernd, der Zeitdruck tat sein übriges. Wolfgang machte es natürlich extra spannend, und so hat er sein Werkstück genau 2 Minuten vor Abgabe zusammengebaut. Sein Fanclub war beinahe so erschöpft vom anfeuern, wie Wolfgang selbst. ;)

Am Samstag endlich kam die Auflösung. Unser Wolfgang Ramminger hat die Bronze Medaille gewonnen und ist somit drittbester Tischler der Welt und bester Tischler Europas! Ein wahnsinns Erfolg, wir sind unglaublich beeindruckt und stolz! 

Und so kam es, dass unser Chef Wolfgang mit dem Medaillengewinnger Wolfgang tatsächlich ein gutes Stück mit dem Fahrrad nach Hause fahren musste. Denn auch wenn diese Wette mit unserem Chef anfangs nur eine lustige Idee war... Versprochen ist versprochen! 
Das Wetter war perfekt, die Reise wohl sehr lustig, und die letzten km fuhren sie gemeinsam mit dem Trainer Wolfgang Fang und dem WKO und Skills Austria Präsident Josef Herk bis nach St. Margarethen, wo ihnen, angeführt von Bürgermeister Herbert Mießl, Innungsmeister Christian Zach, und Landeslehrlingswart Klaus Fruhmann ein grosser Empfang bereitet wurde.  Die Blasmusikkapelle St. Margarethen, der Grenzenlos Chor, sowie die Schuhplattler sorgten für die richtige Stimmung. Feuerwerk gab es natürlich auch.
Standesgemäß, finden wir. :)

"Es ist wunderbar mitzuerleben, welchen großartigen Erfolg unser ehemaliger Lehrling und mittlerweile Werkstättenleiter feiern kann", meint unser Chef. "Ich freu mich sehr, dass unsere Ausbildung so große Früchte getragen hat. Denn genau dafür steht unser Betrieb: Wir glauben an unsere Mitarbeiter, sind ambitioniert, immer bereit für neue Herausforderungen, unterstützen uns gegenseitig und haben darüber hinaus Freude an der Tischlerarbeit!"

Wir haben ein paar Eindrücke von Wolfgangs Abenteuer in einem kurzen Video zusammengefasst, indem wir versucht haben die einmaligen Emotionen ein bisschen einzufangen. 

 https://www.youtube.com/watch?v=syqby8IQOJY 

Und jetzt gehts wieder zurück in die Werkstatt, denn es warten bereits wieder spannende Aufgaben auf uns! :)