09.2022
Heuer haben wir eine ganz besondere Tradition gestartet für unser Teamevent. Und der Auftakt war nicht nur sehr lustig, sondern auch sehr nutzbringend.
Der Tischlerberuf ist ein sehr spannender und vielfältiger Beruf, allerdings wird das manchmal übersehen. Und so hatte unser Chef für unser Teamevent eine ganz neue Idee.
Um daran zu erinnern, wie abwechslungsreich unser Beruf ist und wie unglaublich vielseitig die Fähigkeiten eines Tischlers sind, bekommt einmal im Jahr ein Mitarbeiter für einen Tag eine ganze Tischlerei zur Verfügung. Und mit der geballten Kraft eines motivierten Teams voller Fachkräfte lässt sich fast alles umsetzen! Somit hat jeder von uns die Chance, ein persönliches projekt mit einem Team von Spezialisten abzuschließen.
Und so sind wir heuer für unseren Franz in die Weingärten und haben gemeinsam Uhudler Isabella Trauben gelesen. Trotz einer kurzen wetterbedingten Unterbrechung haben wir tatsächlich Weintrauben für 1500L gesammelt, die jetzt bereits zu dem berühmten Uhudler verarbeitet werden. Nebenbei hatten wir beim gemütlichen Zusammensitzen und sehr feiner Verpflegung auch noch die Gelegenheit über unsere Firma zu reden und ein paar Ideen und Optimierungsvorschläge zu diskutieren.
Es war ein sehr gelungener Tag und hat uns allen wieder einmal bewiesen, was für ein schönes Gefühl es ist, ein Projekt gemeinsam erfolgreich zu beenden. Und darum geht es ja auch in unserem täglichen Arbeitsalltag. Wir sind in der glücklichen Position, ein Einrichtungsprojekt vom Anfang bis zum Ende zu begleiten, abzuschließen und mitzuerleben, wie der Kunde sich freut. Und das macht unseren Beruf zu etwas Besonderem.
Vielen Dank, lieber Franz und liebe Manuela, für eure Gastfreundschaft und die außgezeichnete Verpflegung!