News

10.2021
Die Tischlerei Hasenburger hat die Auszeichnung als "Österreichs bester Lehrbetrieb 2019" im Lehrberuf Tischlerei 3. Lehrjahr erhalten.

Wir sind stolz darauf, diese bedeutende Auszeichnung erhalten zu haben. Es ist eine Wertschätzung für unseren Betrieb und unsere Lehrlinge.

Auch wenn wir Coronabedingt lange auf unseren hübschen Pokal der Bundessparte 'Österreichs Gewerbe und Handwerk' warten mussten, da die Veranstaltung letztes Jahr nicht wie geplant in der WKÖ stattfinden konnte, möchten wir unsere Freude trotzdem mit euch teilen. Übergeben wurde der Preis in der Fachgruppentagung der Tischler von der Landesinnung Steiermark.

"Die Förderung unserer Lehrlinge gehört zu unserem Leitbild und war uns von Anfang an wichtig", sagt unser Chef Wolfgang. "Für mich ist es besonders wichtig, dass sich unsere Lehrlinge als gleichberechtigte MitarbeiterInnen fühlen und im Team voll integriert sind."

Nachdem wir Individualmöbel herstellen und jedes Projekt einzigartig ist, haben unsere Lehrlinge die großartige Möglichkeit, alle Facetten des Berufes zu erlernen. 

"Wir sind offen für neue Impulse und freuen uns über den Austausch mit unseren jungen Mitarbeitern. Das ist in einem großen Betrieb oftmals so nicht möglich. In der Tischlerei Hasenburger ist es selbstverständlich, dass wir unsere Lehrlinge bei ihren Ambitionen unterstützen, sei es in der Vorbereitung für Wettbewerbe, bei denen wir in der ersten Reihe mit ihnen mitfiebern, bei dem Wunsch neue Bereiche zu erlernen, oder dabei, neue Ideen auszuprobieren." 

IMG 7027 sch

 

Übergabe in der Fachgruppentagung. Von links: Bundesinnungsmeister Spitzbart Gerhard, Landesinnungsgeschäftsführer Klamminger Michael, Landesinnungsmeister Stv. Almer Harald, Landesinnungsmeister Stv. Kahr Martina, Hasenburger Johann, Ramminger Wolfgang, Landesinnungsmeister Zach Rupert
Foto: Markenagentur Roman Schmidt 

IMG 6998 sch

Zurück nach oben