News

09.2021
Vor kurzem haben wir zwei Lehrlinge verloren - Michelle Mayer und Franz Moschner.
Traurig sind wir darüber allerdings nicht. ;)

Vor mehr als vier Jahren bekam Familie Mayer ein neues Wohnzimmer und Michelle wurde neugierig. Wie entsteht ein Möbel eigentlich?
Aus dieser Neugierde wurde bald ein Lehrauftrag und mittlerweile ist Michelle Tischlerei Technikerin Planung und nicht nur in der Werkstatt tätig, sondern auch für das Lackieren verantwortlich und macht für viele Projekte die Planung.
Außerdem bringt Mischi mit ihrem Optimismus und ihrer guten Laune immer frischen Wind in die Werkstatt.
Michelles LAB ist ein wunderschöner Schreibtisch aus Eiche Altholz mit Baumkante in der Mitte, ausgegossen mit Epoxidharz.
Bestellungen können gerne bei uns abgegeben werden. ;)

Franz Moschner hat vor drei Jahren bei uns angefangen und ist jetzt Tischler. Franz war immer schon aktiv am basteln zu Hause und hat die letzten drei Jahre sehr amibitioniert daran gearbeitet, sein Hobby zur professionalisieren. Das erkennt man auch an seinem LAB, das beeindruckende Herzensprojekt für sein zweitliebstes Hobby - das Angeln - ist ein Rutenhalter aus Zirbe für seine Angelausrüstung.  
Franz ist mittlerweile nicht nur in der Werkstatt voll integriert, auch vom Montageteam ist er nicht mehr wegzudenken. Wir schätzen seinen Arbeitseifer; immer bereit zu helfen und einzuspringen wo gerade notwendig. 

Liebe Michelle, lieber Franz!
Wir sind sehr stolz, dass ihr eure Lehrzeit erfolgreich abgeschlossen habt und bedanken uns für all euren Einsatz und euer Engagement!

Ihr habt bewiesen, dass ihr das Talent, Durchhaltevermögen und auch die Leidenschaft habt! Jetzt ist die Zeit der Schulprüfungen vorbei, wir wünschen euch aber, dass das Lernen niemals aufhört und ihr weiterhin mit Freude den Tischler Beruf ausübt.

Wir freuen uns, dass ihr Beide im Team bleibt, damit wir auch weiterhin gemeinsam spannende Projekte abschließen und wunderschöne Möbel kreieren.

 

 

 

Zurück nach oben