25.07.20
Unser Wolfgang hat seine Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert, wozu wir ihm ganz herzlich gratulieren!
Stolz präsentiert er sein Abschluss Projekt. Das Musikmöbel für sein Cello, seine Ziehharmonika und die Trompete ist für den Vollblutmusiker ein Herzensstück. Kreiert aus heimischem Kirschbaumholz, das vor einigen Jahren sogar eigenhändig geschlagen wurde.
Wolfi hat vier ereignisreiche Lehrjahre hinter sich. Die Zeit sei schnell vergangen, meint er. Es ist auch tatsächlich einiges passiert. Als Wolfgang 2016 schnuppern kam, war er noch ein kleiner Bastler und wir noch eine kleine Tischlerei mit vier Mitarbeitern. Mittlerweile ist das Team um das Doppelte angewachsen, und unser Wolfgang ein richtiger Tischler. Bei uns im Betrieb hatte er die Gelegenheit viel zu lernen und bei den verschiedensten Projekten dabei zu sein. Vom Anfang bis zur Montage war er überall integriert und dabei, und konnte so bereits viel Erfahrung sammeln.
Das Gelernte hat er dann auch beim Bundeslehrlingswettbewerb zeigen können, bei dem sich Lehrlinge aus ganz Österreich miteinander messen. Wolfi hat drei Jahre lang den ersten Platz belegt und das ist eine beeindruckende Leistung. (Anm.d.R. Die heurigen Lehrlingswettbewerbe fanden leider aufgrund der Corona Situation nicht statt.)
Bei Wolfgang gibt es keine halben Sachen, und so ist er bei allem mit vollem Einsatz dabei. Auch für verrückte Ideen ausserhalb der Werkstatt ist er immer zu haben. So war er beim Businessmarathon in Graz gemeinsam mit Kathi, Michelle, Tarik, Hannes, Matthias und Wolfgang (Chef) hochmotiviert, bei Xletix im Kühtai - Tirol mit Kathi und dem Chef (schlammiger Hindernisslauf auf 2500m) wohl der Einzige, dem die Truppe tatsächlich noch zu langsam war, und bei 21.000 Höhenmetern an einem Tag auf Skiiern mit Matthias und Wolfgang (Chef) ebenfalls fast nicht abzuhängen. ;)
Wir freuen uns sehr, dass Wolfgang auch weiterhin im Team bleibt und hoffen, dass er niemals aufhört Neues zu lernen und sich selbst herauszufordern.